Rücksendung / Widerruf / Reklamationen

Informationen zur Rücksendung

 

Sollte mal doch etwas nicht passen, können Sie das entsprechende Produkt innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Im Falle einer Rücksendung erstatten wir natürlich das Geld zurück auf Ihr Konto. Die Rücksendekosten trägt der Käufer und werden nicht rückerstattet.

 

Unsere Rücksendeadresse

 

Euraneg GmbH

Egelsee 25,
93354 Siegenburg

Deutschland

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angave von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bennannter Dritter, der nicht der Befürderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Euraneg GmbH, Egelsee 25, 93354 Siegenburg, lager@euraneg.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Vorgehen bei Reklamationen speziell für SD4005 und SD4010

 

Führen Sie bitte folgende Schritte durch, bevor Sie den Spender an uns zurücksenden:

1. Austausch der Rollerpumpe – egal wie alt/jung der Spender/Pumpe ist. Der Originalverpackung liegt dafür immer kostenlos eine Ersatzpumpe (2.Pumpe) bei.

2. Reset des Spenders durch gleichzeitiges Drücken von rundem und eckigem Knopf

3. Austausch der Batterien

Alle Punkte sind in der Bedienungsanleitung detailliert beschrieben oder als Erklärvideos auf unserer Website zu sehen. Falls Sie die Bedienungsanleitung nicht mehr haben, kann Sie diese auf unserer Website downloaden. Dort befinden sich in einem separaten Kapitel weitere spenderindividuelle Tipps zur Behebung von Störungen.

Beschreibung und Behebung von Störungen für SD4005 und SD4010

Angezeigte Störung

Mögliche Ursache

Fehlerbehebung

LED blinkt abwechselnd rot und blau

1. Versehentlich (beim Einsetzen der Batterien) eckigen und runden Knopf gedrückt
2. Elektronik defekt

1. Reset durchführen – dazu eine Batterie entnehmen, dann eckigen (AN/AUS) Knopf drücken und gedrückt halten, bis die entnommene Batterie wiedereingesetzt ist

2. Einsenden an Hersteller

LED blinkt rot (nach Einsetzen neuer Batterien)

Batterien nicht korrekt eingesetzt/verkantet

Sitz der Batterien überprüfen, vorsorglich Polarität prüfen

Spender dosiert nicht

1. Gebrauchsflasche leer

2. Pumpenschlauch abgeknickt
(z.B. unter dem Pumpenkopf)

3. Pumpenschlauch klebt an der Flaschenwandung (bei fast leerer Flasche)

4. Falsches (hoch visköses) Medium

1. Neue Flasche einsetzen

2. Schlauch prüfen und evtl. Knick beseitigen

3. Prüfen und Schlauch mittig in die Gebrauchsflasche bringen, evtl. Flasche tauschen

4. Medium vor dem Einsatz auf Eignung prüfen

Spender dosiert zu geringe Menge

1. Flüssigeres Medium verwendet

2. Auf Dosierstufe 1 = ca. 1,6 ml eingestellt

1. Auf höhere Dosierstufe einstellen

2. Auf Dosierstufe 2 = ca. 3,2 ml einstellen

Pumpe läuft schwergängig

1. Pumpe länger als 6 Monate in Gebrauch

2. Flüssigeres Medium verwendet

1. Pumpe tauschen (möglichst alle 3-4 Monate)

2. Medium auf Eignung prüfen

Sensor arbeitet nicht, obwohl Hand unter den Sensor gehalten wird

1. Hand zu tief gehalten

2. Auslöseabstand verstellt

3. Sensor/Elektronik defekt

1. Hand näher an den Sensor bringen

2. Sensor neu kalibrieren s. Kapitel 10.

3. Einsenden an Hersteller

Vorratsflasche „wackelt“ oder fällt beim Öffnen des Spenders heraus

Flaschenfeststeller nicht fixiert bzw. (nur beim 1.000 ml-Spender) zusätzlich: variabler Feststeller (in der Sensor-Trägerplatte) für Flaschenhals ist nicht zentriert

Flaschenfeststeller nach oben (gegen den Flaschenboden) drücken, bis die Flasche fest sitzt bzw. (beim 1.000 ml- Spender): Feststeller genau über dem Hals der Gebrauchs- flasche zentrieren

Spender lässt sich nicht vollständig schließen

1. Schlüssel steckt noch im Spender

2. Schlauch ist eingeklemmt

1. Schlüssel entfernen

2. Schlauch sauber verlegen

3. Frontdeckel schließen

Spezielle Fixes für SD4010 bei Flaschenproblemen


Durch Modifikationen der Sicherheitsverschlüsse der Euroflaschen durch die Desinfektionsmittelhersteller sind in manchen Fällen die Flaschenhälse länger und damit die Flasche höher geworden. Daher sind u.U. folgende Maßnahmen notwendig:

1. Weißen Gummiring Flaschenhalsführung entfernen und diese ganz nach innen schieben.

2. Flaschenfixierung unten im Spender entfernen

3. Bei Bode „Sterilium“ Flaschen muss unter Umständen das Sichtfenster entfernt werden


Unterstützung durch App


Für einen besseren After-Sales-Support stellen wir Ihnen eine digitale Visualisierung der beiden EURANEG Spendermodelle (manuell und automatik/Touchless) in Form einer IOS bzw. Android App „VUframe“ zur Verfügung:


Dies ermöglicht folgendes:


-360 Grad Darstellung (Drehen mit den Fingern) der beiden Spender in den beiden Grundfarbausführungen weiß und grau/weiß

-Konfigurieren von farbigen Tropfschalen oder Hebeln sowie Logodruck 360 Grad Explosionsdarstellung beider Spendermodelle

-Augmented Reality Darstellung des Spenders im realen Umfeld des Kunden entweder als Standgerät oder Wandmontage.


Zum Einsatz der App bitte folgendermaßen vorgehen:


1. Im Appstore Apple oder Android die App VUFRAME herunterladen.

2. Die beiden Datensätze für die verschiedenen Spender über die beiden untenstehenden Links in die App hineinladen.

Am besten die Links direkt auf dem Smartphone öffnen.


Share-Link SmartVu™


SD4005 Automatikspender:  https://share.vuframe.com/4f6c5b28

SD2005 Armhebelspender:  https://share.vuframe.com/2bd4083b


Testen Sie unsere Spender als 3D-Modelle ->